#5 Schweinis Abschied. Neuer Kapitän für DIE Mannschaft.Werder Bremen in Sorge. Schalke vor Fehlstart und weitere Transferrekorde

Schweinsteiger Und Poldi

Das hörst du im 5. GUTKICK-Podcast

Wir reden über das Abschiedsspiel von Sebastian Schweinsteiger, über seinen logischen Nachfolger und blicken auf das kommende Länderspiel. Zudem blicken wir zurück auf den Deadline Day und den ersten Bundesliga Spieltag. Besonder im Fokus: Werder Bremen und Schalke 04 und RB Leipzig. GUTKICK Freunde!

#Schweini sagt tschööö (ab 02:30)

Emotionaler Abschied eines großen Spielers! Am Mittwoch verabschiedete sich Schweini mit einem sportlich belanglosen Spiel aus der Nationalmannschaft. Wir haben Gänsehaut und  blicken zurück auf die gemeinsame Zeit. Interessant ist auch seine Vereinskarriere. Eventuell gibt es sogar noch ein Comeback bei Manu. Zumindest wurde er jetzt für den Saisonkader nominiert.

#Neuer Kapitän für die Mannschaft (ab 09:20)

Manuel Neuer hat es geschafft Boateng, Müller und Hummels hinter sich zu lassen. Er ist der neue Chef und Kapitän, wobei es so etwas in DER MANNSCHAFT sowieso nicht gibt, sagt zumindest Otte und verweist auf die neue flache Hierarschie im Team.

# Deutschland gegen Norwegen (ab 17:00)

Am Sonntag steigen wir in die WM-Quali ein und werden einen souveränen 3:0 Sieg sehen, zumindest laut Experte Otte.

# Werder schon mit dem Rücken zur Wand (ab 19:00)

Werder Bremen steckt gefühlt schon nach dem ersten Spieltag in der Krise. 0:6 gegen die Bayern und Skripnik gibt seinen Spielern die schuld. Wir lauschen einem kritischen Kommentar von Capitano Michael Ballack und machen uns etwas Sorgen, ob Skripnik als Bundesliga-Trainer so wirklich geeignet ist.

# Schalke droht der Fehlstart (ab 33:00)

Böser Fehlstart für Schalke in Frankfurt. Klar, es war nur ein Spiel, aber mit Blick auf das nächste Spiel (BAYERN!) und das Schalker Umfeld kann man schon den Fehlstart erahnen.

#1. Spieltag in der Bundesliga

Puhh…weit über 30 Grad, erstes Spiel und dann noch die Länderspielpause im Hinterkopf. So richtig kam die neue Saison noch nicht in Schwung, aber das wird noch, sicher! Bitter wie Freiburg bei der Hertha verloren hat und interessant wie sportlich attraktiv das „El Plastico“ war.

#Deadline Day (42:45)

Diese Woche war Deadline Day, auf Deutsch: Das Transferfenster schließt! So richtig viel „Deadline Day“ war diesmal nicht dabei. Maximal RB Leipzig war hier mit drei Verpflichtungen kurz vor Toreschluss nochmal erfolgreich und ist jetzt Spitzenreiter bei den Transferausgaben. Insgesamt wurden in diesem Wechsel-Fenster wieder neue Rekorde erzielt. Interessant ist dabei auch der Blick nach Italien. Da gab es die zweithöchsten Ausgaben, allerdings wurden hier auch  778 (!) Spieler transferiert.

Alle Themen vom 5. Gutkick Fussball Podcast im Überblick:

  • #Schweini sagt tschööö (ab 02:30)
  • #Neuer Kapitän für die Mannschaft (ab 09:20)
  • # Deutschland gegen Norwegen (ab 17:00)
  • # Werder schon mit dem Rücken zur Wand (ab 19:00)
  • # Schalke droht der Fehlstart (ab 33:00)
  • #1. Spieltag in der Bundesliga
  • #Deadline Day (42:45)

Der neue GUTKICK Fussball-Podcast ist ab sofort bei gutkick.net, iTunes oder per RSS-Feed verfügbar. Viel Spaß beim Hören und GUTKICK!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *